die ErzieherWaldkindergarten Logo

Unser Team besteht zurzeit aus den Erzieher_innen Daniela Braun, Simone Höh, Jan Ulmerich, Yvonne Stucky und Sabine Busch. Darüberhinaus wird das Team durch einen Praktikanten unterstützt. Die Leitung hat Daniela Braun (Waldtelefon 0174-2388005, anrufen bitte nur zwischen 10 und 11 Uhr).

Die Erzieherin nimmt das Kind so an wie es ist und nicht nur die Vorstellung davon, wie es werden soll. Durch aktives Zuhören versucht sie, die kindlichen Empfindungen herauszuhören und anzunehmen. Das bedeutet ein großes Maß an Empathie, Achtsamkeit und echtes Interesse am Kind in der momentanen Situation.
Den Kindern Sicherheit geben, Vertrauen in sie setzen und helfen, selbst Lösungen für ihre eigenen Probleme zu finden, nicht es ihnen abnehmen.

„Hilf mir, es selbst zu tun“